background

Sommerfeldturnier 17.09.2017

26 Teilnehmer haben am 17.09.2017 dem Wetter getrotzt.

Bei strömenden Regen haben sie sich der Herausforderung gestellt und sind bei unserem B/C Turnier angetreten.

Was uns besonders gefreut hat war, dass wir nicht nur Burgenländer, sondern auch aus anderen Bundesländern Starter begrüßen durften.

Unter den wachsamen Augen von Richterin Karin Strecher und Richter Heinz Stifter wurden die Prüfungen abgelegt.

21 Starter hatten wir in den BGH-Gruppen und 5 Starter in den IPO-Gruppen.

Gefreut haben wir uns auch über die viele Zuschauer die trotz dem starken Regen und den niedrigen Temperaturen  angereist sind und so die passende Wettbewerbsatmosphäre gewährleistet haben.

Durch die strengen Witterungsverhältnisse war dieser Prüfungstag sicherlich geprägt von den Launen der Hunde. Alle Teilnehmer haben mit ihren treuen Vierbeinern tolle Leistungen erbracht und das Beste gegeben.

Kopf hoch an alle bei denen es heute leider nicht so gut gelaufen ist. Bei dem Wetter war es alles andere als leicht. Lasst euch hiervon nicht unterkriegen und habt auch künftig viel Spaß beim Trainieren mit euren vierbeinigen Freunden.

Unsere Gäste wurden von den Kantinendamen mit Getränken, kalt und warm, versorgt und zu Mittag mit Schnitzel, Pommes und Salat gestärkt.

Zum Abschluss hat unser Obmann Reini Kovats die Urkunden und Pokale an die Gewinner verteilt und den offiziellen Teil in die gemütliche Runde umgeleitet, wo noch lange über Dies und Das gequatscht und gelacht wurde.

Zu guter Letzt möchten wir uns noch einmal. bei den Richtern, bei den zahlreichen Teilnehmern und den Besuchern, sowie bei allen fleißigen Helfern bedanken.

Zusammengefasst können wir auf einen gelungenen Tag zurückblicken und freuen uns schon auf das nächste B/C Turnier in Oggau am 07. und 08.10.2017

2017  Hundeverein Oberpullendorf